Woche 24 (aktualisiert: 11.06. 22:15)
Spieleabend
Der Freitag naht und nach einem erholsamen Donnerstag gibt es einen Familientag. Für Jugendliche, Erwachsene, Partner und Interessierte findet die "Bauernkloppe" statt.

Spieleabend
Noch ist die Tabelle nicht online, allerdings küren wir den diesjährigen Vereinsmeister:
Ralph Bennewitz belegt den ungeteilten ersten Rang! Herzlichen Glückwunsch, dem unermüdlich kämpfenden Recken aus der ersten Mannschaft.


Woche 23 (aktualisiert: 05.06. 19:15)
Spieleabend & Jugendtraining
Diese Woche ist es soweit. Deutschland trifft im Eröffnungsspiel auf Costa Rica . Tja, manchmal spricht man ja auch vom Rasenschach, allerdings dies erwarten wir am Freitag um 18 Uhr nicht. Ganz Deutschland fordert einen klaren Sieg. Mein Tipp ist 3:0.
Allerdings muss das Jugendtraining diesem Großereignis zum Opfer fallen (KEIN Training).
Ich habe bereits die Spieltermine für die nächste Saison aufgegabelt: (1) 17.9. , (2) 8.10., (3) 29.10.,(4) 12.11., (5) 3.12., (6) 28.1., (7) 11.2., (8) 11.3., (9) 25.3. Somit könnt ihr den Urlaub planen! Denn nächste Saison wir schwer für die Mannschaften, da besonders die erste Federn lassen musste.

Woche 22 (aktualisiert: 26.05. 12:15)
Spieleabend
Achtung, Achtung. Letzter Aufruf für noch offene Partien der Vereinstmeisterschaften. Aus der Ferne weiß ich leider nicht, ob die VM bereits entschieden ist. Entscheidend ist auf jeden Fall, dass Ihr Eure Spiele am nächsten Freitag absolviert und am besten beim Thomas gemeldet habt.

Woche 21 (aktualisiert: 21.05. 22:15)
Spieleabend
Dieser Freitag ist "normaler" Spieleabend. Vielleicht ist der ein oder andere auch in Eschborn, wo erneut das Eschborner Open stattfindet.


Woche 20 (aktualisiert: 14.05. 22:15)
Jugendtraining
Diese Woche ist Jugendtraining ab 19:00 Uhr.


Spieleabend & Spielerversammlung
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und so auch die Spieleraufstellungen.Aus diesem Grund seien alle Interessierten ab 20.00 Uhr in Sulzbach zur Besprechung. Ansonsten stehen die Fehler von letztem Freitag auf dem Programm. Es gibt eine Menge zu Analysieren!

Woche 19 (aktualisiert: 09.05. 21:15)
Aktivschach
Liebe Sulzacher. Ich sende Euch viele Grüsse aus Leipzig. Nun habe ich mich so langsam hier eingrichtet und auch endlich Internetzugang. Die Aktualisierung der Homepage wird ein wenig dauern. Dennoch: Diesen Freitag ist Aktivschach!
Nun komme ich leider nicht mehr in den Genuss meiner Lieblingseröffnung:
3.Runde: Holländische Verteidiung - Leningrader Variante
1.d4 f5 2.Sc3 Sf6 3.Lg5 d5!

Vereinsmeisterschaft
Letzte Woche war die 7. und letzte Runde der VM. Aktualisierung und VM-Meister folgt.

Woche 14+15 (aktualisiert: 05.04. 11:15)

Vorösterlicher Jugendblitz
Es östert...und unsere Jugend wird um 19.00 Uhr zum traditionellen Osterblitz eingeladen.

Osterblitz
Danach sind die Erwachsenen zum Suchen eingeladen. Gewinnen wird derjenige, der auf dem Brett die schönster Eier oder ähnliche Patzer findet und umgeht.
Allen viel Spaß und frohe Ostern!!

Nächste Woche ist das Bürgerzentrum geschlossen!


Woche 13 (aktualisiert: 30.3. 20:25)
Mattsucher ist da!
Nun denn: Die Saison ist vorbei und drei Spieltage müssen aufgearbeitet werden. Aus diesem Grund ist dieser Mattsucher auch ein bißchen dicker und größer als sonst. Viel Spaß beim Lesen.
Mattsucher Nr. 135 (~1 MB!) !!
Spieleabend & Jugendtraining
Der Nebel lichtet sich über den Brettern, die Saison ist vorbei, doch Schach gespielt wird trotzdem.
- Unsere Jugend trainiert wieder um 19 Uhr. Im Anschluss ist normaler Spieleabend.
Es ist das vorletzte Mal für alle, bevor wir in die Osterferien gehen.

Woche 12 (aktualisiert: 20.3. 22:25)
Mannschaftskämpfe
Tja, Saison vorbei, doch am Ausklang muss gearbeitet werden. Gut, es ging um nichts mehr, doch leider schaffte die 1.Mannschaft vor heimischer Kulisse keinen Wendepunkt und gab zum dritten Mal in Folge zwei Mannschaftspunkte ab. Schade eigentlich, denn schaut man sich die Spiele an, dann war doch mehr drin. Die 2.Mannschaft fährt einen Kantersieg zum letzten Spieltag gegen Höchst 2 ein. Die 3.Mannschaft liess den Nachwuchs ran und bezahlte die Erfahrung für unsere Jungs ebenfalls mit zwei Mannschaftspunkten.
Hier ein Panorama-Blick in das Sulzbacher Spielzentrum. Zu dem Zeitpunkt, als die Welt noch in Ordnung war.

Fazit der Saison: Alle Mannschaften haben sich in ihren Ligen etabliert. Auf und Abstieg sind nicht in Sicht. Hoffen wir auf das Beste in der nächsten Saison (Tabellen).