(30.12.) Auslosung 4-er-Pokal

Die Auslosung der 3.Runde des Viererpokals steht zur Verfügung. Während für die 1.Garnitur gegen Hochheim 2 (BKC) gelost wurde, erscheint für die 2.Mannschaft gegen Hofheim 3 (MTL) eine schier unlösbare Aufgabe.
Als Stolperstein könnte sich die Zwischenrunde für die Erste erweisen, wenn es danach gegen Taunus 1 aus der Landesklasse geht. Unsere Tagesform wird entscheidend sein.

[Autor: Webmaster und Turnierleiter Thomas Lieske]


(23.12.) Aktualisierung

Die letzten Brett-Ergebnisse des Viererpokals stehen nun endlich komplett bereit. Und auch endlich in lesbarer Form!
Die erste UND zweite Mannschaft ist eine Runde weiter!

[Autor: Webmaster und Turnierleiter Thomas Lieske]


(17.12.) Auslosung VM 4.Runde

Die Vereinsmeisterschaft geht am 20.12. in die vierte Runde. Drei Nachholspiele der dritten Runde sind auch noch zu absolvieren.

Unsere 1.Garnitur schaffte im Viererpokal ein schönes 3:1 gegen den Main-Taunus-Ligisten Mörfelden-Walldorf. Ausschlaggebend war sicher auch das geschwächte Antreten unserer Gegner. Somit befinden wir uns mit etwas Glück bereits im Achtelfinale. Glück deshalb, weil noch eine Zwischenrunde mit 2 Begegnungen ausgelost werden muss. Das müssen nicht unbedingt wir sein.

Für das kommende Jahr habe ich auf Wunsch für das Aktivschach, für die einzelnen Runden Eröffnungen vorgegeben. Keine Angst, da ist nichts schreckliches Gambitartiges drin. Es sind normale Eröffnungen, mit denen jeder zurechtkommen sollte, ohne durch Unwissenheit gleich was einzustellen. Ich stelle die Themen jetzt schon zur Verfügung, damit man sich ggf. darauf vorbereiten kann.

[Autor: Webmaster und Turnierleiter Thomas Lieske]


(09.12.) Verschiedenes

Ein paar Spiele der Vereinsmeisterschaft sind noch zu absolvieren. Einzelne Ergebnisse der 3.Runde liegen vor.

Am kommenden Freitag, den 13.12., hat unsere 1.Garnitur die 1.Mannschaft aus Mörfelden im Vierer-Pokal zu Gast. Wünschen wir unseren Recken viel Erfolg gegen den Main-Taunus-Ligisten!

Eine neue DWZ-Liste steht zur Verfügung.

Am letzten Freitag fand das Weihnachtsblitzturnier statt. Unter 18 Teilnehmern wurden zunächst drei Vorrunden-Gruppen gebildet. Daraus wiederum zwei Endrunden. Kurz und Schmerzlos hier die Ergebnisse zumindest der Endrunde A:

1. Hendrik Zimmermann   5.5
2. Ralph Bennewitz      4.5
3. Richard Günzler      4.5
4. Oskar Kominek        4.0
5. Kai Grienitz (Hatt.) 3.5
6. Lutz Brendel         3.5
7. Sascha Henninger     1.5
8. Armin Simon          1.0
Sieger der Endrunde B wurde Norbert Vieth (Gast) mit respektablen 4 Punkten aus 5 Spielen.

Am vergangenen Samstag hatten wir auch eine besinnliche Weihnachtsfeier, bei der nicht nur Lebkuchen verdrückt, gequasselt und abgefüttert (das Essen war im Übrigen lecker!), sondern auch Pokale und sonstige Kleinigkeiten aus den Ergebnissen der letzten 12 Monate überreicht worden sind. Jeder, der vom Turnierleiter etwas überreicht bekommen hat, hat sich zumindest gefreut. Nach dem Essen gab's noch was für die Logiker in Form eines Rätselblattes zum Thema "Deutschlandreise".

[Autor: Webmaster und Turnierleiter Thomas Lieske]


(03.12.) viele Ergebnisse und Termine

Die Ergebnisse der 4.Runde der Mannschaftskämpfe stehen zur Verfügung.
Kurzmitteilungen:
- Duselremis der 1. gegen geschwächte Griesheimer
- Abfuhr der 2. gegen stark geschwächt angetretene Flörsheimer 2.
- Weiterer Sieg unserer 3.

Richard Günzler erreichte bei den diesjährigen MainTaunus-Einzelmeisterschaften den ersten Platz in seiner Altersklasse! Herzlichen Glückwunsch an den MTS-U18-Meister 2002!

Am kommenden Freitag, den 06.12. ist Weihnachtsblitz! Mit der Bitte um zahlreiches Erscheinen!
Am kommenden Samstag, den 07.12. ist unsere traditionelle Weihnachtsfeier!

Am letzten Freitag gab es Aktivschach, die 7. und letzte Runde. Der Favorit Hendrik Zimmermann hat sich am Ende durchgesetzt und ist damit Aktivschachmeister 2002! Herzlichen Glückwunsch!

[Autor: Webmaster und Turnierleiter Thomas Lieske]


(28.11.) Aktualisierung II

Die aller-letzten Brett-Ergebnisse der Mannschaftskämpfe und des Viererpokals stehen nun endlich komplett bereit.

[Autor: Webmaster und Turnierleiter Thomas Lieske]


(27.11.) Aktualisierung I

Die letzten Ergebnisse der Mannschaftskämpfe und des Viererpokals stehen bereit.

Die siebte und letzte Runde desAktivschachs steht am folgenden Freitag, 29.11. auf dem Spielplan. Ich bitte um zahlreiches und interessiertes Erscheinen. Wollen wir doch mal sehen, ob die Hochphase von Hendrik weiter anhält.

[Autor: Webmaster und Turnierleiter Thomas Lieske]


(31.10.) Auslosung VM 3.Runde

Die Vereinsmeisterschaft geht am 15.11. in die dritte Runde. Zwei Nachholspiele der zweiten Runde sind auch noch zu absolvieren.

[Autor: Webmaster und Turnierleiter Thomas Lieske]